Fahrzeug KDOF

Vermeintlicher Brand in Gewerbebetrieb

Um 11:49 Uhr wurde die Feuerwehr Trumau per Sirene, Pager und SMS zu einem TUS-Alarm (Telemetrie und Sicherheit (früher: Tonfrequentes Uebertragungs- System)) in einem etwas außerhalb von Trumau liegenden Gewerbebetrieb alarmiert. Bereits bei der Anfahrt wurden wir von der Bezirksalarmzentrale…

LKW festgefahren

Am 21.05. um 19:23 Uhr wurde unser Kommandant OBI Gerhard Löw telefonisch in Kenntnis gesetzt, dass sich ein LKW beim Beliefern eines ortsansässigen Lebensmittelhändlers auf unwegsamen Gelände festgefahren hatte. Unverzüglich rückte die Feuerwehr Trumau mit dem Rüstlöschfahrzeug und dem Kran…

Verkehrsunfall B16 X A3 Brücke

Am 30.03.2019 um 18:04 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau mittels Pager und SMS, zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der B16 alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es im Kreuzungsbereich der B16 zu einem Frontalzusammenprall zweier Fahrzeuge. An der Einsatzstelle…

Verkehrsunfall L156

Am Sonntag, dem 24.03.2019 rückte die Freiwillige Feuerwehr Trumau in den Mittagsstunden zu einem Verkehrsunfall auf der L156 Richtung Moosbrunn aus. Auf der L156 Richtung Moosbrunn kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Verkehrsunfall zweier Pkws. Da anfänglich unklar…