Bewerb um das FLA Gold „Feuerwehrmatura“

Am Samstag, dem 11.05.2024 fand der 66. Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold statt. Dieses Abzeichen, auch bekannt als „Feuerwehrmatura“ verlangt den Teilnehmern ein enormes Wissen ab. Bei acht verschiedenen Disziplinen haben die Bewerber ihr Können unter Beweis stellen müssen. Von Löschwasserberechnung, Brandschutzpläne bis hin zu praktischen Tätigkeiten wie das Führen einer Gruppe.

Auch von unserer Feuerwehr machte sich Löschmeister Roman Hauberger auf den Weg nach Tulln, um das Abzeichen zu ergattern. Monatelange Vorbereitung im Bezirk und Selbststudium daheim machten sich bezahlt. Erfreulich konnte bekannt gegeben werden, dass das Abzeichen erlangt wurde.

Wir gratulieren recht herzlich im Namen der Feuerwehr Trumau zu der erbrachten Leistung.