Neues Feuerwehrfahrzeug eingetroffen

Am 7. März war es endlich soweit. Nach fast über 2 Jahren Planung konnten wir unser neues Fahrzeug in Empfang nehmen. Das neue HLF3 (Hilfeleistungslöschfahrzeug) bietet nicht nur eine Vielfalt an neuen Möglichkeiten, sondern ist auch eine Einsatztaktisch wichtige Erweiterung unseres Fuhrparks. Mit einem Wassertank von 4000 Litern ist es für Brandeinsätze ideal geeignet. Sämtliche Wasserführendearmaturen sind ebenfalls verbaut sowie drei Stück neue Atemschutzgeräte und ein Druckbelüfter.

Aber nicht nur für Brände ist dieses Fahrzeug zu gebrauchen, sondern auch für technische Einsätze. Neben akkubetriebenen Rettungsgeräten (Schere, Spreizer) befindet sich ebenfalls eine Rettungsplattform für LKWs im Fahrzeug. Auch für alle anderen Einsätze ist dieses Fahrzeug optimal einsetzbar.

Für Schadstoffeinsätze ist die Grundausstattung wie eine Auffangwanne, Chemieschutzhandschuhe und Ölbindemittel am Fahrzeug

Ein weiteres Feature ist die abnehmbare Straßenwaschanlage an der Front. Mittels Hochdruckpumpe wird diese betrieben und ermöglicht ein schnelles und effizientes Reinigen der Straße.

Für detaillierte Informationen gibt es hier das Portfolio des Fahrzeuges: HLF3 4000/200 – Freiwillige Feuerwehr Trumau