Ordentliche Mitgliederhauptversammlung

Am Freitag, dem 24.01.2020 lud das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Trumau alle Mitglieder zur Mitgliederhauptversammlung in das Feuerwehrhaus ein. Neben den Mitgliedern konnte Kommandant OBI Gerhard Löw auch Bürgermeister Abg.z. NR Andreas Kollross sowie unseren Feuerwehrkuraten Pater Pio in den Reihen begrüßen.

Nach dem Bericht des Kommandanten folgte der Kassabericht sowie der Budgetbeschluss für das Jahr 2020. Im vergangenen Jahr rückten wir zu insgesamt 87 Einsätzen aus. Das entspricht einen leichten Rückgang als im Jahr zuvor. 62 Technische Einsätze darunter Verkehrsunfälle, Technische Hilfeleistungen und das Retten von Tieren zählen dazu. 25 Brandeinsätze galt es zu bewältigen darunter ein LKW Gespann in Vollbrand auf der A3 sowie 3 Brandsicherheitswachen bei Veranstaltungen.

Anschließend folgten die Berichte der Fachchargen. Diese bedankten sich bei der guten Zusammenarbeit mit Ihren Gehilfen und der restlichen Mannschaft und gaben Ausblicke auf die Tätigkeiten 2020.

Kommandant Stellvertreter BI Ing. Manfred Jahn zeigte in einer Präsentation detailliert die geleisteten Stunden sowie ein paar spannende Statistiken des letzten Jahres. Abschließend wurde noch ein Jahresrückblick in Bildern und Videos gezeigt.

Im Anschluss an die Versammlung gab es noch einen Imbiss vom Cafe Wess mit Spare Ribs nach Art des Hauses. So fand der Abend mit vielen guten Gesprächen seinen Ausklang.