Vandalismus an Übungsobjekt

Wie wir vor einigen Tagen einen Blick auf unser Übungsobjekt werfen wollten, um die letzten Details für eine Übung zu besprechen, trauten wir unseren Augen nicht. Ein Anblick, der einem Schlachtfeld gleicht.

Bisher unbekannte Täter verschafften sich Zutritt auf das Gelände der Kläranlage Trumau, auf welchem ein Bus der Freiwilligen Feuerwehr Trumau als Übungsobjekt abgestellt ist und zerstörten diesen: Eingeschlagene Scheiben, herausgerissene Sitze und Graffitis. Da wir als Feuerwehr größtenteils auf Spendengelder angewiesen sind, um die Einsatzbereitschaft aufrecht zu erhalten, ist es für uns umso erschütternder diesen Anblick zu sehen.

Seitens der Feuerwehr wurde bei der Polizei Anzeige erstattet. Sachdienliche Hinweise zur Ergreifung der Täter richten Sie an die Polizeiinspektion Trumau unter der Nummer: 059 1333 315100