PKW rutschte in Graben

Datum: 15. Mai 2023 um 6:31 Uhr
Alarmierungsart: Pager, Sirene, SMS
Dauer: 44 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Fahrzeuge: HLFA 1, WLF-K


Einsatzbericht:

Am 15.05.2023 um 06:31 wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau mittels Sirenenalarm zu einer Fahrzeugbergung auf die L154 in Richtung Oberwaltersdorf alarmiert. Binnen wenigen Minuten machten sich 2 Fahrzeuge auf den Weg zur Einsatzstelle.

Nach der Erkundung des Einsatzleiters stellte, sich heraus, dass ein PKW aufgrund eines missglückten Fahrmanövers von der Straße abkam und im Graben stecken blieb. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde der PKW mittels Seilwinde geborgen. Abschließend wurde das Fahrzeug gereinigt, ehe der Lenker seine Fahrt selbstständig fortsetzen konnte.

Die Feuerwehr Trumau stand rund 45 Minuten im Einsatz.