Einsatzart Technischer Einsatz

PKW in Graben gerutscht

Am 11.02.2021 um 05:58 Uhr wurden unsere Kameraden aus dem Schlaf gerissen. Bei winterlichen Fahrverhältnissen und stürmischen Wind kam ein Fahrzeuglenker auf der L154 von der Fahrbahn ab, rutschte in den Graben und kam dort zum Stillstand. Der Fahrzeuglenker konnte…

LKW auf Feldweg festgefahren

Am Mittwoch, dem 10.02.2021 um 11:06 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau zu einer LKW Bergung mit dem Stichwort „LKW steckt im Feld fest“ auf der L156 zwischen Trumau und Traiskirchen alarmiert. Unverzüglich rückte die Feuerwehr Trumau mit dem RLF…

Verkehrsunfall im Frühverkehr

Am frühen Montagmorgen um 06:34 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der B16 mit der L156 alarmiert. Nach ersten Informationen durch die Bezirksalarmzentrale Baden handelte es sich um 2 PKW’s An der Einsatzstelle angekommen wurde…

Sturmschaden am Werkskanal

Am Samstag, dem 30.01.2021 um 09:24 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau zu einem Sturmschaden mit dem Stichwort “umgestürzter Baum“ in die Nähe des Sozialzentrums alarmiert. An der Einsatzstelle eingetroffen stellte sich heraus, dass es sich um zwei umgestürzte Bäume…

Türöffnung im Sozialzentrum

Am 27.12.2020, um 20:19 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau mittels Pager und SMS zu einer Türöffnung in das Sozialzentrum mit dem Stichwort „Unfall in Wohnung“ alarmiert. An der Einsatzstelle wurden wir bereits von der Anwesenden Polizei sowie Rettung erwartet.…

Fahrzeugbergung auf der Hauptstraße

Am Freitag, den 18.12.2020 um 17:04 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau zu einer Fahrzeugbergung auf der Dr.-Theodor-Körner-Straße Höhe Sportzentrum alarmiert. Laut ersten Informationen der Bezirksalarmzentrale handelte es sich um 2 PKW. An der Einsatzstelle angekommen stellte sich folgende Situation…

Fahrzeug landete in Acker

Am 30.11.2020, um 15:34 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau zu einer Fahrzeugbergung auf die Wr. Neustädterstraße Richtung Oberwaltersdorf alarmiert. Schon bei der Alarmierung wurde mitgeteilt, dass es sich um ein Fahrzeug im Feld handelte. Kurz nach der Alarmierung machten…

Verkehrsunfall am Morgen bei dichtem Nebel

Am Morgen des 24.11.2020, um 07:58 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau zu einem Verkehrsunfall auf der B16 X L156 alarmiert. Laut ersten Informationen der Bezirksalarmzentrale Baden wurde niemand verletzt. Der Lenker des Fahrzeuges wollte von der B16 auf die…