Einsatzart Technischer Einsatz

Auffahrunfall auf Autobahnabfahrt

Am 25.09.2020 um 17:54 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau mittels Sirene, Pager und SMS zu einer Fahrzeugbergung auf die Autobahnabfahrt Ebreichsdorf Nord alarmiert. Ein zufällig vorbeikommender Kamerad wurde auf den Zusammenstoß aufmerksam und alarmierte die Feuerwehr. Beim Eintreffen an…

Kleinbagger stürzte in Baugrube

Am 09.09.2020 um 18:32 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau mittels Pager und SMS zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Wie sich schon in der Alarmmeldung herausstellte, handelte es sich diesmal nicht um ein Auto, sondern um einen Bagger. An der Einsatzstelle…

Bauzaun auf Straße

Am Sonntag, dem 30.08.2020, um 17:43 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau mittels Sirene, Pager und SMS zu einem Sturmschaden in die Brucknerstraße alarmiert. An der Einsatzstelle wurden wir bereits von der Polizei erwartet, die sich in der Zwischenzeit über…

Menschenrettung nach Verkehrsunfall mit Zug

Um 07:55 Uhr wurde die Feuerwehr Trumau per Sirene, Pager und SMS zu einer Menschenrettung auf die L156 Richtung Moosbrunn alarmiert. Als zusätzliche Information wurde bereits bei der Anfahrt bekannt gegeben, dass es sich um einen Zugunfall mit einem PKW…

Türöffnung Schloss Trumau

Am 22.08.2020 um 18:24 wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau zu einer Türöffnung in das Schloss Trumau alarmiert. Eine ältere Dame betätigte einen sogenannten Notfallknopf, der in einem Notfall die Rettungskette in Gang setzt. An der Einsatzstelle wurden wir bereits vom…

TUS-Alarm in örtlichen Betrieb

Zum zweiten Einsatz am 23.02.2020 um 21:34 Uhr wurde die Feuerwehr Trumau per Pager und SMS zu einem TUS-Alarm (Telemetrie und Sicherheit (früher: Tonfrequentes Uebertragungs- System)) in einem etwas außerhalb von Trumau liegenden Gewerbebetrieb alarmiert. Am Einsatzort angekommen wurde durch den Einsatzleiter eine erste Erkundung…

Sturmschaden Moosbrunnerstraße

Am Montag, dem 23.02.2020 um 18:30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau zu einem Sturmschaden mit dem Stichwort “ Lose Dachziegel“ in die Moosbrunnerstraße alarmiert. An der Einsatzstelle wurden wir bereits von der Polizei erwartet und über die Lage informiert.…