Alarmierungsart Sirene

Menschenrettung auf der Autobahn A3

Am Freitag um 20:23 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Trumau und Oberwaltersdorf mittels Sirene, Pager und SMS zu einer Menschenrettung auf die Autobahn A3 Richtung Klingenbach alarmiert. Binnen weniger Minuten konnte das erste Fahrzeug ausrücken. Auf der Autobahn angekommen waren…

Fußgänger stürzte in Werkskanal

Am Dienstag gegen Mittag wurden die Feuerwehren Trumau und Oberwaltersdorf zu einer Person in Notlage alarmiert. Eine nicht alltägliche Alarmierung „Person liegt in Bachbett“ Ein 78 Jähriger war entlang des Werkskanales unterwegs und kann plötzlich ins Wanken und stürzte in…

TUS Alarm in örtlichem Betrieb

Am Montag dem 24.01.2022 um 11:24 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau mittels Sirene, Pager und SMS zu einer Brandmelderauslösung in einen örtlichen Baubetrieb alarmiert. An der Einsatzstelle stellte sich nach Erkundung des Einsatzleiters heraus das es sich um einen…

Déjà-vu am 1 Weihnachtsfeiertag

Am 1 Weihnachtsfeiertag um 15:27 Uhr wurden wir mittels Sirene, Pager und SMS zu einer Fahrzeugbergung mit dem Stichwort “ PKW im Graben alarmiert“ Ein Fahrzeuglenker verlor bei nasser Fahrbahn in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von…

Zimmerbrand in der Kirchengasse

Am 22.12.2021 um 16:38 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Oberwaltersdorf mittels Sirene, Pager und SMS zu einem Zimmerbrand in die Kirchengasse alarmiert. Bereits in der Alarmierung wurde bekannt das starke Rauchentwicklung wahrzunehmen war. Binnen…