Alarmierungsart Sirene

Igel aus misslicher Lage befreit

Am Dienstag gegen 7 Uhr wurden wir zu einer Tierrettung mit dem Stichwort “Igel steckt in Zaun fest“ alarmiert. Mit 2 Fahrzeugen machten wir uns auf den Weg zur Einsatzstelle um den kleinen zu helfen. Mittels Bolzenschneider wurden zwei Stäbe…

Brandverdacht im Windschutzgürtel

Am 03.08.2022 um 19:48 Uhr wurden wir zu einem vermeintlichen Brand am Windschutzgürtel Richtung Ebreichsdorf alarmiert. Unmittelbar nach der Alarmierung machten sich drei Fahrzeuge auf den Weg zur Einsatzstelle. Dort angekommen konnte nach Erkundung durch den Einsatzleiter kein Brand festgestellt…

Doppelter TUS Alarm

Am 16.07.2022 um 11:03 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau zu einer Brandmeldeauslösung in einen örtlichen Produktionsbetrieb alarmiert. Unmittelbar nach der Alarmierung machten sich drei Fahrzeuge auf den Weg zur Einsatzstelle. An der Einsatzstelle angekommen konnte vom Einsatzleiter eine Fehlauslösung…

Drei Einsätze am Donnerstag

Am Donnerstag den 30.06.2022 mussten wir zu gleich drei Einsätzen ausrücken. Der erste Einsatz begann um 04:15 Uhr mit einer Brandmelderauslösung in einem örtlichen Betrieb. Dort konnte jedoch nur eine Fehlauslösung festgestellt werden. Der zweite Einsatz kurz vor 11 Uhr…

Müllbehälterbrand rasch gelöscht

Am Freitag, den 11.06.2022 um 20:32 Uhr heulten in Trumau die Sirenen. Müllbehälterbrand stand in der Alarmierung. Schon bei der Anfahrt zum Feuerwehrhaus konnte das Ausmaß des Brandes festgestellt werden. So machten sich wenige Minuten nach der Alarmierung das Rüstlöschfahrzeug…