Alarmierungsart SMS

Fahrzeugbergung auf der Hauptstraße

Am Mittwochabend mussten wir zu einer Fahrzeugbergung mit dem Alarmstichwort „2 PKW“ ausrücken. Beim Volksheim kollidierten aus bisher ungeklärter Ursache zwei Fahrzeuge und kamen zum verkehrsbehindernd zum Stillstand. Nach erfolgter Unfallaufnahme durch die Polizei konnte mit den Bergungsarbeiten begonnen werden.…

Menschenrettung auf der Autobahn A3

Am Freitag um 20:23 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Trumau und Oberwaltersdorf mittels Sirene, Pager und SMS zu einer Menschenrettung auf die Autobahn A3 Richtung Klingenbach alarmiert. Binnen weniger Minuten konnte das erste Fahrzeug ausrücken. Auf der Autobahn angekommen waren…

Fahrzeug krachte in Erdhaufen

Am Dienstag dem 15.02.2022 um 19:02 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau mittels Pager und SMS zu einer PKW Bergung in den Baustellenbereich auf der L156 alarmiert. Da gerade eine Schulung zum Thema Aufzüge stattfand konnten unmittelbar nach der Alarmierung…

Fußgänger stürzte in Werkskanal

Am Dienstag gegen Mittag wurden die Feuerwehren Trumau und Oberwaltersdorf zu einer Person in Notlage alarmiert. Eine nicht alltägliche Alarmierung „Person liegt in Bachbett“ Ein 78 Jähriger war entlang des Werkskanales unterwegs und kann plötzlich ins Wanken und stürzte in…

TUS Alarm in örtlichem Betrieb

Am Montag dem 24.01.2022 um 11:24 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau mittels Sirene, Pager und SMS zu einer Brandmelderauslösung in einen örtlichen Baubetrieb alarmiert. An der Einsatzstelle stellte sich nach Erkundung des Einsatzleiters heraus das es sich um einen…