Alarmierungsart SMS

Brandeinsatz im Windschutzgürtel

Am Samstag, den 27.02.2021 um 06:19 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau mittels Sirene, Pager und SMS zu einem Kleinbrand in die Anningerstraße X Roseggerstraße alarmiert. Laut ersten Informationen sollte sich der Brand nahe des Feldweges befinden. Unverzüglich nach der…

TUS Alarm in einem örtlichen Betrieb

Am 23.02.2021 um 19:14 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau mittels Pager und SMS zu einem TUS-Alarm in eine örtliche Firma gerufen. Binnen kürzester zeit machte sich das Vorausfahrzeug und Rüstlöschfahrzeug auf den Weg zum Einsatzort. An der Einsatzstelle wurde…

TUS-Alarm zeitig in der Früh

Am 22.02.2021 um 04:52 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau mittels Pager und SMS zu einem TUS-Alarm in einen örtlichen Betrieb alarmiert. So machten sich das Vorausfahrzeug und Rüstlöschfahrzeug binnen weniger Minuten nach Alarmierung auf den Weg zur Einsatzstelle. An…

PKW in Graben gerutscht

Am 11.02.2021 um 05:58 Uhr wurden unsere Kameraden aus dem Schlaf gerissen. Bei winterlichen Fahrverhältnissen und stürmischen Wind kam ein Fahrzeuglenker auf der L154 von der Fahrbahn ab, rutschte in den Graben und kam dort zum Stillstand. Der Fahrzeuglenker konnte…

LKW auf Feldweg festgefahren

Am Mittwoch, dem 10.02.2021 um 11:06 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau zu einer LKW Bergung mit dem Stichwort „LKW steckt im Feld fest“ auf der L156 zwischen Trumau und Traiskirchen alarmiert. Unverzüglich rückte die Feuerwehr Trumau mit dem RLF…

Verkehrsunfall im Frühverkehr

Am frühen Montagmorgen um 06:34 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der B16 mit der L156 alarmiert. Nach ersten Informationen durch die Bezirksalarmzentrale Baden handelte es sich um 2 PKW’s An der Einsatzstelle angekommen wurde…

Sturmschaden am Werkskanal

Am Samstag, dem 30.01.2021 um 09:24 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau zu einem Sturmschaden mit dem Stichwort “umgestürzter Baum“ in die Nähe des Sozialzentrums alarmiert. An der Einsatzstelle eingetroffen stellte sich heraus, dass es sich um zwei umgestürzte Bäume…

CO Melder schlug in Wohnhaus an

Zum ersten Einsatz im Jahr 2021 wurden wir heute, dem 14.01 um 10:24 Uhr gerufen. Eine Hausbesitzerin meldete über den Feuerwehrnotruf 122, dass ihr CO Melder (Kohlenstoffmonoxid Melder) im Keller angeschlagen hatte. Kohlenstoffmonoxid ist ein farb-, geruch- und geschmackloses sowie…