Alarmierungsart SMS

Waldbrand in Oberwaltersdorf

Am Montag, dem 10.05.2021, um kurz nach 18 Uhr wurden wir gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Oberwaltersdorf mittels Sirene, Pager und SMS zu einem Waldbrand nach Oberwaltersdorf alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen wurde mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr Oberwaltersdorf Rücksprache…

Binden von ausgelaufenen Öl

Zum bereits dritten Einsatz diese Woche wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau am Donnerstagabend mittels stiller Alarmierung gerufen. Nachdem der Ölbindemittelcontainer am HLF verladen war, machte sich dieses gemeinsam mit dem Rüstlöschfahrzeug am Weg in die Volksheimstraße. An der Einsatzstelle angekommen…

LKW verlor große Menge an Hydrauliköl

Kurz vor 11 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau am 09.03.2021 zu einem Schadstoffeinsatz mit dem Stichwort “LKW hat Hydrauliköl verloren“ alarmiert. Nachdem laut Ausrückeordnung das HLF mit dem Ölbindemittelcontainer beladen wurde, macht sich dies in Kombination mit RLF und…

Brandeinsatz im Windschutzgürtel

Am Samstag, den 27.02.2021 um 06:19 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau mittels Sirene, Pager und SMS zu einem Kleinbrand in die Anningerstraße X Roseggerstraße alarmiert. Laut ersten Informationen sollte sich der Brand nahe des Feldweges befinden. Unverzüglich nach der…

TUS Alarm in einem örtlichen Betrieb

Am 23.02.2021 um 19:14 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau mittels Pager und SMS zu einem TUS-Alarm in eine örtliche Firma gerufen. Binnen kürzester zeit machte sich das Vorausfahrzeug und Rüstlöschfahrzeug auf den Weg zum Einsatzort. An der Einsatzstelle wurde…

TUS-Alarm zeitig in der Früh

Am 22.02.2021 um 04:52 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau mittels Pager und SMS zu einem TUS-Alarm in einen örtlichen Betrieb alarmiert. So machten sich das Vorausfahrzeug und Rüstlöschfahrzeug binnen weniger Minuten nach Alarmierung auf den Weg zur Einsatzstelle. An…