Einsatzart Brandeinsatz

TUS Alarm in örtlichem Betrieb

Am Montag dem 24.01.2022 um 11:24 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau mittels Sirene, Pager und SMS zu einer Brandmelderauslösung in einen örtlichen Baubetrieb alarmiert. An der Einsatzstelle stellte sich nach Erkundung des Einsatzleiters heraus das es sich um einen…

Zimmerbrand in der Kirchengasse

Am 22.12.2021 um 16:38 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Oberwaltersdorf mittels Sirene, Pager und SMS zu einem Zimmerbrand in die Kirchengasse alarmiert. Bereits in der Alarmierung wurde bekannt das starke Rauchentwicklung wahrzunehmen war. Binnen…

Walbrand in Hirschwang an der Rax

Nach rund 26 Stunden Einsatz in Hirschwang an der Rax kehrten am 01.11.2021 gegen 18 Uhr die 9 ausgerückten Kameraden/innen erschöpft, aber erleichtert retour. Unsere Aufgaben vor Ort waren, die Wasserversorgung eines Großtanklöschfahrzeuges mittels Tragkraftspritze sicherzustellen, sowie die Wasserförderung im…

Angebrannte Brotdose

Am Dienstag dem 24.08.2021 wurden wir zu einem Kleinbrand in das Sozialzentrum alarmiert. Laut ersten Informationen der Bezirksalarmzentrale Baden sollte es sich um einen Brotbackofen handeln. Während der Anfahrt rüstete sich ein Atemschutztrupp aus und machte sich mit Kübelspritze im…

Brand eines Verteilerkastens

Am Samstag dem 17.07.2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau mittels Sirene, Pager und SMS zu einem Brandverdacht in die Neurißstraße alarmiert. Laut ersten Informationen der Berzirksalarmzentrale Baden sollte es sich um einen brennenden Verteilerkasten handeln. An der Einsatzstelle angekommen war…

Fahrzeug stand auf Autobahn in Vollbrand

Am Freitag dem 16.07.2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau gemeinsam mit den Feuerwehren Ebreichsdorf und Wiener Neudorf zu einem Fahrzeugbrand auf die Autobahn A3 alarmiert. Schon bei der Anfahrt konnte eine massive Rauchentwicklung wahrgenommen werden. An der Einsatzstelle angekommen war…

Vermeintlicher Flurbrand auf der Autobahn

Am 04.07.2021 wurden die Feuerwehren Ebreichsdorf, Münchendorf, Wiener Neudorf und Trumau aufgrund des noch immer geltenden Autobahnalarmplan zu einen Flurbrand Fahrtrichtung Wien alarmiert. Wie sich herausstellte handelte es sich um keinen Brand sondern um eine defekte Bewässerungsleitung eines Ackers. Aufmerksame…

Glosender Baumstamm

Am Donnerstag dem 24.06 2021 um 07:41 Uhr wurden wir zu einem Kleinbrand auf die Naturspielwiese am Westring alarmiert. Laut Alarmierung sollte es sich um einen brennenden Baustamm handeln. Binnen weniger Minuten machten sich das Rüstlöschfahrzeug und das HLF am…

Fahrzeugbrand auf der Autobahn A3

Am Donnerstag dem 03.Juni 2021 wurden wir aufgrund des herrschenden Autobahnbaustellen Alarmplan insgesamt mit 4 weiteren Feuerwehren zu einem Fahrzeugbrand auf die Autobahn A3 alarmiert.Wie sich herausstellte befand sich der Einsatz im zuständigen Gebiet der Feuerwehr Ebreichsdorf. Unsere Unterstützung wurde…