Einsatzart Brandeinsatz

TUS-Alarm am Vatertag

Am 14.06.2020 um 11:50 Uhr wurde die Feuerwehr Trumau per Sirene, Pager und SMS zu einem TUS-Alarm (Telemetrie und Sicherheit (früher: Tonfrequentes Uebertragungs- System)) in einem außerhalb von Trumau liegenden Gewerbebetrieb alarmiert. Am Einsatzort angekommen wurde durch den Einsatzleiter eine…

TUS Alarm in den frühen Morgenstunden

Erneut, in den frühen Morgenstunden, des 04.06.2020 um 03:13 Uhr wurde die Feuerwehr Trumau per Pager und SMS zu einem TUS-Alarm (Telemetrie und Sicherheit (früher: Tonfrequentes Uebertragungs- System)) in einem außerhalb von Trumau liegenden Gewerbebetrieb alarmiert. Am Einsatzort angekommen wurde durch den Einsatzleiter eine erste…

TUS-Alarm in örtlichen Betrieb

Am 03.06.2020 um 16:08 Uhr wurde die Feuerwehr Trumau per Sirene, Pager und SMS zu einem TUS-Alarm (Telemetrie und Sicherheit (früher: Tonfrequentes Uebertragungs- System)) in einem außerhalb von Trumau liegenden Gewerbebetrieb alarmiert. Am Einsatzort angekommen wurde durch den Einsatzleiter eine erste Erkundung durchgeführt. Ein Atemschutztrupp…

Fahrzeugbrand Moosbrunnerstraße

Am 26.05.2020 um 09:13 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Oberwaltersdorf mittels Sirene, Pager und SMS zu einem Fahrzeugbrand außerhalb von Trumau alarmiert. Laut ersten Angaben durch die Bezirksalarmzentrale Baden soll die auf einem Tieflader…

TUS-Alarm in örtlichen Betrieb

Am 10.04.2020 um 12:55 Uhr wurde die Feuerwehr Trumau per Sirene, Pager und SMS zu einem TUS-Alarm (Telemetrie und Sicherheit (früher: Tonfrequentes Uebertragungs- System)) in einem von Trumau liegenden Gewerbebetrieb alarmiert. Auch hier müssen Maßnahmen gegen COVID-19 getroffen werden. In diesem Fall mit Schutzmasken und…

TUS Alarm in örtlichen Betrieb

Zum zweiten Einsatz am 02.04.2020 um 12:31 Uhr wurde die Feuerwehr Trumau per Pager und SMS zu einem TUS-Alarm (Telemetrie und Sicherheit (früher: Tonfrequentes Uebertragungs- System)) in einem von Trumau liegenden Gewerbebetrieb alarmiert. Auch hier müssen Maßnahmen gegen COVID-19 getroffen werden. In diesem Fall mit…

Brand mehrerer Thujen Hecken

Am 19.03.2020, um 16:54 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau zu einem Flurbrand in die Dr. Rennerstraße alarmiert. Aufgrund der aktuellen Lage bezüglich des COVID-19 Virus wurden auch seitens der Feuerwehren Maßnahmen getroffen. Um die Ansteckung sowie Ausbreitung möglichst gering…