Einsatzart Brandeinsatz

Brandeinsatz im Windschutzgürtel

Am Samstag, den 27.02.2021 um 06:19 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau mittels Sirene, Pager und SMS zu einem Kleinbrand in die Anningerstraße X Roseggerstraße alarmiert. Laut ersten Informationen sollte sich der Brand nahe des Feldweges befinden. Unverzüglich nach der…

TUS Alarm in einem örtlichen Betrieb

Am 23.02.2021 um 19:14 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau mittels Pager und SMS zu einem TUS-Alarm in eine örtliche Firma gerufen. Binnen kürzester zeit machte sich das Vorausfahrzeug und Rüstlöschfahrzeug auf den Weg zum Einsatzort. An der Einsatzstelle wurde…

TUS-Alarm zeitig in der Früh

Am 22.02.2021 um 04:52 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau mittels Pager und SMS zu einem TUS-Alarm in einen örtlichen Betrieb alarmiert. So machten sich das Vorausfahrzeug und Rüstlöschfahrzeug binnen weniger Minuten nach Alarmierung auf den Weg zur Einsatzstelle. An…

Unterstützung bei Feldbrand in Traiskirchen

Am Dienstag ,dem 21.07.2020, um 11:18 wurde die Freiwillige Feuerwehr mittels Sirene, Pager und SMS zur Unterstützung bei einem Flurbrand in Traiskirchen alarmiert. Ebenfalls im Einsatz stand die Feuerwehr Traiskirchen-Stadt, Feuerwehr Möllersdorf sowie die Feuerwehr Oberwaltersdorf. An der Einsatzstelle waren…

TUS-Alarm am Vatertag

Am 14.06.2020 um 11:50 Uhr wurde die Feuerwehr Trumau per Sirene, Pager und SMS zu einem TUS-Alarm (Telemetrie und Sicherheit (früher: Tonfrequentes Uebertragungs- System)) in einem außerhalb von Trumau liegenden Gewerbebetrieb alarmiert. Am Einsatzort angekommen wurde durch den Einsatzleiter eine…

TUS Alarm in den frühen Morgenstunden

Erneut, in den frühen Morgenstunden, des 04.06.2020 um 03:13 Uhr wurde die Feuerwehr Trumau per Pager und SMS zu einem TUS-Alarm (Telemetrie und Sicherheit (früher: Tonfrequentes Uebertragungs- System)) in einem außerhalb von Trumau liegenden Gewerbebetrieb alarmiert. Am Einsatzort angekommen wurde durch den Einsatzleiter eine erste…

TUS-Alarm in örtlichen Betrieb

Am 03.06.2020 um 16:08 Uhr wurde die Feuerwehr Trumau per Sirene, Pager und SMS zu einem TUS-Alarm (Telemetrie und Sicherheit (früher: Tonfrequentes Uebertragungs- System)) in einem außerhalb von Trumau liegenden Gewerbebetrieb alarmiert. Am Einsatzort angekommen wurde durch den Einsatzleiter eine erste Erkundung durchgeführt. Ein Atemschutztrupp…

Fahrzeugbrand Moosbrunnerstraße

Am 26.05.2020 um 09:13 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Oberwaltersdorf mittels Sirene, Pager und SMS zu einem Fahrzeugbrand außerhalb von Trumau alarmiert. Laut ersten Angaben durch die Bezirksalarmzentrale Baden soll die auf einem Tieflader…

TUS-Alarm in örtlichen Betrieb

Am 10.04.2020 um 12:55 Uhr wurde die Feuerwehr Trumau per Sirene, Pager und SMS zu einem TUS-Alarm (Telemetrie und Sicherheit (früher: Tonfrequentes Uebertragungs- System)) in einem von Trumau liegenden Gewerbebetrieb alarmiert. Auch hier müssen Maßnahmen gegen COVID-19 getroffen werden. In diesem Fall mit Schutzmasken und…