Angebrannte Brotdose

Datum: 24. August 2021 
Alarmzeit: 21:20 Uhr 
Alarmierungsart: Pager, SMS 
Dauer: 45 Minuten 
Art: Brandeinsatz  
Fahrzeuge: KRF-S, RLF-A 2000, HLFA 1 


Einsatzbericht:

Am Dienstag dem 24.08.2021 wurden wir zu einem Kleinbrand in das Sozialzentrum alarmiert. Laut ersten Informationen der Bezirksalarmzentrale Baden sollte es sich um einen Brotbackofen handeln.

Während der Anfahrt rüstete sich ein Atemschutztrupp aus und machte sich mit Kübelspritze im Gepäck am Weg zur Wohnung.

Im Stiegenhaus konnte eine leichte Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Nach erster Erkundung wurde eine Brotdose auf der Herdplatte vorgefunden, die komplett zerschmolzen war. Die Wohnung wurde gründlich gelüftet und die betroffene Stelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Nach rund 30 Minuten rückten wir wieder ein.