Auffahrunfall auf der Autobahn

Datum: 22. August 2023 um 17:01 Uhr
Fahrzeuge: KRF-S, WLF-K, HLFA 3 4000

Am Dienstag dem 22.08.2023 um 17:01 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau mittels Pager und SMS zu einer PKW Bergung auf die Autobahn A3 in Richtung Eisenstadt alarmiert. Kurz nach der Alarmierung machten sich 3 Fahrzeuge auf den Weg zur Einsatzstelle,

An der Einsatzstelle angekommen, wurden wir bereits von der anwesenden Polizei erwartet. Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr ein PKW einem vor ihm fahrenden PKW auf. Nachdem ein Brandschutz aufgebaut wurde und die Unfallstelle abgesichert wurde konnte mit den Bergungsarbeiten begonnen werden. Der zweite im Unfall verwickelte PKW konnte seine Fahrt selbstständig fortsetzen.

Mittels Kran des Wechselladerfahrzeuges wurde der fahruntüchtige PKW geborgen und gesichert  abgestellt.

Nach rund 1 Stunde war der Einsatz beendet und alle Kräfte konnten wieder einrücken.