Auffahrunfall im Ortsgebiet

Datum: 19. Mai 2023 um 14:57 Uhr
Fahrzeuge: KRF-S, HLFA 1, WLF-K, HLFA 3 4000

Am 19.05.2023 um 14:57 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau mittels Sirene, Pager und SMS zu einem Verkehrsunfall in das Ortsgebiet alarmiert. Wenige Minuten nach der Alarmierung machten sich 4 Fahrzeuge auf den Weg zur Einsatzstelle.

An der Einsatzstelle angekommen, wurden wir bereits von der Polizei und dem ebenfalls anwesenden Rettungsdienst erwartet. Nach erster Lageerkundung durch den Einsatzleiter wurden zwei Fahrzeuge verkehrsbehindernd im Kreuzungsbereich vorgefunden. Nach erfolgter Unfallaufnahme konnte mit den Bergungsarbeiten begonnen werden. Ein PKW wurde mittels Kran, des Wechselladefahrzeuges auf das Plateau verladen, während der andere PKW an einer von der Polizei definierten Stelle gesichert abgestellt wurde. Verletzt wurde bei diesem Unfall niemand.

Abschließend wurde die Fahrbahn von herumliegenden Teilen gereinigt, ehe wir nach rund 45 Minuten wieder einrücken konnten.