Ausgetretener Beton auf Straße und Autos

Datum: 7. April 2021 um 15:30 Uhr
Fahrzeuge: KRF-S, RLF-A 2000

Am Mittwoch dem 07.04.2021 um 15:30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau zu einer Technischen Hilfeleistung im Ortsgebiet alarmiert.

Nachdem die Exekutive bereits vor Ort war und aus der Alarmierung bekannt war, dass es sich um ausgelaufenen Beton auf der Straße, als auch auf den umliegenden Fahrzeugen handelte rückte die Feuerwehr Trumau unverzüglich mit dem RLF und dem HLF zum Einsatzort aus.

Nach erster Lageerkundung am Einsatzort und Rücksprache mit der Exekutive, entschied der Einsatzleiter die umliegenden Fahrzeuge mittels dem HD zu reinigen und für die Reining des betroffenen Straßenabschnittes die Straßenmeisterei anzufordern.

Während der gesamten Dauer des Einsatzes musste die Straße immer wieder gesperrt werden um ein sicheres Arbeiten der Einsatzkräfte zu gewährleisten.

Nach rund einenhalb Stunden konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.