Autobahn Fahrzeugbergung in der Nacht

Datum: 9. April 2023 um 4:41 Uhr
Alarmierungsart: Pager, SMS
Fahrzeuge: RLF-A 2000, WLF-K

Am Ostersonntag um 04:41 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau mittels Pager und SMS zu einer Fahrzeugbergung auf die Autobahn A3 Richtung Burgenland alarmiert. Binnen weniger Minuten machten sich zwei Fahrzeuge vollbesetzt auf den Weg zur Einsatzstelle.

An der Einsatzstelle angekommen, wurden wir bereits von der anwesenden Polizei erwartet. Ein PKW stand verkehrsbehindernd kurz vor der Ausfahrt Ebreichsdorf West. Nachdem die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet wurde, konnte mit den Bergungsarbeiten begonnen werden. Mittels Kran des Wechselladefahrzeuges wurde der PKW auf das Plateau verladen und anschließend gesichert abgestellt.

Nach rund 40 Minuten war der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft konnte wiederhergestellt werden.