Autobahn Fahrzeugbergung nach Totalschaden

Datum: 7. Mai 2023 um 2:42 Uhr
Fahrzeuge: KRF-S, RLF-A 2000, WLF-K

Am 07.05.2023 um 02:42 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn A3 Fahrtrichtung Burgenland alarmiert. Wenige Minuten nach der Alarmierung machten sich 3 Fahrzeuge auf den Weg zur Einsatzstelle.

An der Einsatzstelle angekommen war die Polizei sowie der zuständige Streckendienst bereits vor Ort. Nach erster Erkundung durch den Einsatzleiter konnten keine Personen mehr im Fahrzeug festgestellt werden. Nach erfolgter Unfallaufnahme konnte mit den Bergungsarbeiten begonnen werden. Mittels Kran des Wechselladefahrzeugs wurde der PKW verladen und gesichert abgestellt.

Abschließend wurde die Autobahn in Zusammenarbeit mit dem Streckendienst von herumliegenden Teilen gereinigt.

Nach rund 1 Stunde konnten alle Kräfte wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.