Betriebsmittelaustritt aus Supersportwagen

Datum: 28. März 2024 um 17:44 Uhr
Alarmierungsart: Pager, SMS
Dauer: 2 Stunden 29 Minuten
Einsatzart: Schadstoffeinsatz 
Fahrzeuge: HLFA 1, HLFA 3 4000


Einsatzbericht:

Am 28.03.2024 um 17:44 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau zu einem Schadstoffeinsatz „Betriebsmittelaustritt“ alarmiert auf Höhe des Hofer Zentrallagers. Kurze Zeit machten sich zwei Fahrzeuge auf den Weg zur Einsatzstelle.

An der Einsatzstelle angekommen staunten die Kameraden und Kameradinnen erstmal nicht schlecht. Ein Audi R8 V10. Ein wahrer Supersportwagen. Aus unbekannter Ursache verlor dieser eine größere Menge an Öl und kam anschließend zum Stillstand. Seitens der Feuerwehr wurde Ölbindemittel unter das Fahrzeug gestreut, um eine weitere Gefährdung zu verhindern.

Abschließend wurde das Fahrzeug von einem privaten Abschleppunternehmen abgeholt und die Straße von einer Fachfirma professionell gereinigt. Nach langem Warten von knapp 2 Stunden konnten alle Kräfte wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.