Einsatzart Schadstoffeinsatz

Binden von ausgelaufenen Öl

Zum bereits dritten Einsatz diese Woche wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau am Donnerstagabend mittels stiller Alarmierung gerufen. Nachdem der Ölbindemittelcontainer am HLF verladen war, machte sich dieses gemeinsam mit dem Rüstlöschfahrzeug am Weg in die Volksheimstraße. An der Einsatzstelle angekommen…

LKW verlor große Menge an Hydrauliköl

Kurz vor 11 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau am 09.03.2021 zu einem Schadstoffeinsatz mit dem Stichwort “LKW hat Hydrauliköl verloren“ alarmiert. Nachdem laut Ausrückeordnung das HLF mit dem Ölbindemittelcontainer beladen wurde, macht sich dies in Kombination mit RLF und…

CO Melder schlug in Wohnhaus an

Zum ersten Einsatz im Jahr 2021 wurden wir heute, dem 14.01 um 10:24 Uhr gerufen. Eine Hausbesitzerin meldete über den Feuerwehrnotruf 122, dass ihr CO Melder (Kohlenstoffmonoxid Melder) im Keller angeschlagen hatte. Kohlenstoffmonoxid ist ein farb-, geruch- und geschmackloses sowie…

Ölspur Finkengasse

Am 02.04.2020 um 11:25 wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau mittels Gruppenalarmierung (Maßnahmen COVID-19) zu einer Ölspur in die Finkengasse alarmiert. Durch Rücksprache mit der Marktgemeinde wurde dieser Einsatz übernommen. Auf einer Länge von ca 200 Metern erstreckte sich aus unbekannten…

Linienbus verlor Öl

Am 18.01.2019 um 06:46 Uhr wurde die Feuerwehr Trumau per Sirene, Pager und Sms zu einem Schadstoff Einsatz in die Schloßgasse alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache verlor ein Linienbus eine große Menge Öl und kam in der Bushaltestelle zum stehen.…