Einsatzart Schadstoffeinsatz

Ölspur quer durch Trumau

Am Freitagabend wurden wir von der Polizeiinspektion Trumau zu einem Betriebsmittelaustritt alarmiert. Nachdem der Ölbindemittelcontainer auf die Pumpe aufgeladen wurde, konnten sich 14 Mann und Frauen auf den Weg zum Einsatzort machen. Am Einsatzort angekommen wurden wir von der Polizei…

Binden von ausgelaufenen Öl

Zum bereits dritten Einsatz diese Woche wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau am Donnerstagabend mittels stiller Alarmierung gerufen. Nachdem der Ölbindemittelcontainer am HLF verladen war, machte sich dieses gemeinsam mit dem Rüstlöschfahrzeug am Weg in die Volksheimstraße. An der Einsatzstelle angekommen…

CO Melder schlug in Wohnhaus an

Zum ersten Einsatz im Jahr 2021 wurden wir heute, dem 14.01 um 10:24 Uhr gerufen. Eine Hausbesitzerin meldete über den Feuerwehrnotruf 122, dass ihr CO Melder (Kohlenstoffmonoxid Melder) im Keller angeschlagen hatte. Kohlenstoffmonoxid ist ein farb-, geruch- und geschmackloses sowie…

Ölspur Finkengasse

Am 02.04.2020 um 11:25 wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau mittels Gruppenalarmierung (Maßnahmen COVID-19) zu einer Ölspur in die Finkengasse alarmiert. Durch Rücksprache mit der Marktgemeinde wurde dieser Einsatz übernommen. Auf einer Länge von ca 200 Metern erstreckte sich aus unbekannten…

Linienbus verlor Öl

Am 18.01.2019 um 06:46 Uhr wurde die Feuerwehr Trumau per Sirene, Pager und Sms zu einem Schadstoff Einsatz in die Schloßgasse alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache verlor ein Linienbus eine große Menge Öl und kam in der Bushaltestelle zum stehen.…