Ölspur Finkengasse

Datum: 2. April 2020 
Alarmzeit: 11:25 Uhr 
Alarmierungsart: SMS 
Dauer: 20 Minuten 
Art: Schadstoffeinsatz  
Fahrzeuge: RLF-A 2000, HLFA 1 


Einsatzbericht:

Am 02.04.2020 um 11:25 wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau mittels Gruppenalarmierung (Maßnahmen COVID-19) zu einer Ölspur in die Finkengasse alarmiert. Durch Rücksprache mit der Marktgemeinde wurde dieser Einsatz übernommen.

Auf einer Länge von ca 200 Metern erstreckte sich aus unbekannten Gründen eine Ölspur. Mittels Ölbindemittel wurde die Spur gebunden und die Fahrbahn gereinigt.

Nach rund 20 Minuten konnte der Einsatz beendet werden und nach erfolgter Desinfektion die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden,

Hier gehts zum zweiten Einsatz des Tages: https://www.ff-trumau.at/einsatzberichte/tus-alarm-in-oertlichen-betrieb-2/