TUS Alarm in örtlichen Betrieb

Datum: 2. April 2020 um 12:31 Uhr
Fahrzeuge: RLF-A 2000, HLFA 1

Zum zweiten Einsatz am 02.04.2020 um 12:31 Uhr wurde die Feuerwehr Trumau per Pager und SMS zu einem TUS-Alarm (Telemetrie und Sicherheit (früher: Tonfrequentes Uebertragungs- System)) in einem von Trumau liegenden Gewerbebetrieb alarmiert.

Auch hier müssen Maßnahmen gegen COVID-19 getroffen werden. In diesem Fall mit Schutzmasken und Handschuhen.

Am Einsatzort angekommen wurde durch den Einsatzleiter eine erste Erkundung durchgeführt. Ein Atemschutztrupp stand ebenfalls in Bereitschaft. Nachdem der betroffene Bereich ausführlich erkundet und keine Gefahr festgestellt wurde, konnte Entwarnung gegeben werden und die Brandmeldeanlage wieder zurückgestellt werden und an den zuständigen Brandschutzbeauftragten übergeben werden.

Nach rund 30 Minuten konnten alle Kräfte wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellten.

Link zum ersten Einsatz des Tages: https://www.ff-trumau.at/einsatzberichte/oelspur-finkengasse/