Binden von ausgelaufenen Öl

Datum: 8. April 2021 
Alarmzeit: 19:44 Uhr 
Alarmierungsart: Pager, SMS 
Dauer: 26 Minuten 
Art: Schadstoffeinsatz  
Fahrzeuge: RLF-A 2000, HLFA 1 


Einsatzbericht:

Zum bereits dritten Einsatz diese Woche wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau am Donnerstagabend mittels stiller Alarmierung gerufen. Nachdem der Ölbindemittelcontainer am HLF verladen war, machte sich dieses gemeinsam mit dem Rüstlöschfahrzeug am Weg in die Volksheimstraße.

An der Einsatzstelle angekommen wurden wir bereits von der anwesenden Polizei erwartet und in die Lage eingewiesen. Der Fahrer eines Audi verlor nach dem abstellen seines Fahrzeuges auf dem Parkplatz eine große Menge Öl. Mittels Bindemittel wurde dieses kurzerhand gebunden, um eine Gefahr für andere zu beseitigen.

Nach rund 20 Minuten konnte die Einsatzstelle an die ebenfalls anwesende Polizei übergeben werden und wir rückten wieder ein.