Brandverdacht auf der Autobahn

Datum: 9. Oktober 2023 um 13:29 Uhr
Fahrzeuge: KRF-S, RLF-A 2000, HLFA 3 4000

Am Samstag, dem 07.10.2023 um 16:40 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau mittels Sirene, Pager und SMS zu einem Brandverdacht „Rauchentwicklung“ auf die Autobahn A3 alarmiert. Kurze Zeit nach der Alarmierung machten sich 3 Fahrzeuge auf den Weg zur Einsatzstelle. Nach rund 1 Stunde konnten alle Kräfte wieder einrücken.

An der Einsatzstelle angekommen, konnte vom erst eintreffenden Fahrzeug ein PKW in der Betriebsabfahrt Ebreichsdorf West aufgefunden werden. Nach erster Lageerkundung machte sich Rauchentwicklung im Unterbodenbereich bemerkbar. Mittels Schnellangriffseinrichtung des HLF3 wurde der Unterboden abgelöscht und anschließend laufende Kontrollen mittels Wärmebildkamera durchgeführt.

Nach rund 1 Stunde konnten alle Kräfte wieder einrücken.