Doppelter TUS Alarm

Datum: 16. Juli 2022 um 11:03
Alarmierungsart: Pager, Sirene, SMS
Dauer: 57 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz  (Fehlalarm)
Fahrzeuge: KRF-S, RLF-A 2000, HLFA 1


Einsatzbericht:

Am 16.07.2022 um 11:03 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau zu einer Brandmeldeauslösung in einen örtlichen Produktionsbetrieb alarmiert. Unmittelbar nach der Alarmierung machten sich drei Fahrzeuge auf den Weg zur Einsatzstelle.

An der Einsatzstelle angekommen konnte vom Einsatzleiter eine Fehlauslösung festegestellt werden und die Anlage zurückgesetzt werden. Als wir dann im Feuerwehrhaus eingerückt sind wurden wir von der Bezirksalarmzentrale zu einer neuerlichen Auslösung über Funk alarmiert.

Abermals konnte eine Fehlauslösung festgestellt werden und die Einsatzstelle wurde an den zuständigen Brandschutzbeauftragten übergeben.