Drei Einsätze am Donnerstag

Datum: 30. Juni 2022 um 4:16 Uhr
Fahrzeuge: RLF-A 2000, HLFA 1

Am Donnerstag den 30.06.2022 mussten wir zu gleich drei Einsätzen ausrücken. Der erste Einsatz begann um 04:15 Uhr mit einer Brandmelderauslösung in einem örtlichen Betrieb. Dort konnte jedoch nur eine Fehlauslösung festgestellt werden.

Der zweite Einsatz kurz vor 11 Uhr führte uns abermals in einen örtlichen Betrieb. Beim zubereiten des Mittagsessens dürfte es zu Dampfbildung gekommen sein, woraufhin ein Brandmelder auslöste.

Der dritte und letzte Einsatz dann um kurz vor 12:30 Uhr. Der Bauhofleiter bemerkte das der Grünschnitt zu brennen begann und alarmierte die Einsatzkräfte. Mittels Schnellangriffseinrichtung konnte der Brand schnell eingedämmt werden. Abschließend wurde mittels Greifarm des Bauhoffahrzeuges der Grünschnitt noch aufgelockert um alles abzulöschen.