Drei Einsätze zum Wochenstart

Datum: 7. August 2023 um 1:48 Uhr
Fahrzeuge: KRF-S, RLF-A 2000, HLFA 1, HLFA 3 4000

Am Montag, den 07.08.2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau zu gleich 3 Einsätzen alarmiert.

Die erste Alarmierung erfolgte um 01:48 Uhr. Mittels Pager und SMS wurden die Einsatzkräfte zu einer Türöffnung alarmiert. An der Einsatzstelle konnte rasch Entwarnung gegeben werden, da die anwesende Polizei bereits die Tür öffnen konnte.

So war seitens der Feuerwehr kein eingreifen mehr notwendig und wir konnten wieder einrücken.

Um 09:47 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Oberwaltersdorf zu einem Zimmerbrand in die Moosbrunnerstraße alarmiert. Bereits während der Anfahrt rüsteten sich mehrere Atemschutztrupps aus. An der Einsatzstelle angekommen konnte ebenso Entwarnung gegeben werden. Die für den Einsatz verantwortliche Rauchentwicklung entstand durch das Einheizen eines Kamins.

So konnte nach ungefähr 30 Minuten die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Zum dritten Einsatz des Tages wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau zu Ausmpumarbeiten alarmiert. Am Einsatzort wurde man bereits vom Anzeiger erwartet. Nach der Lageerkundung begann man mittels Nasssauger, einer Tauchpumpe und einer C-Leitung das Wasser aus dem Keller zu pumpen.

Nach rund einer Stunde war der Keller wieder trocken und somit konnten wir einrücken.