Erneuter Verkehrsunfall durch Wild

Datum: 20. Dezember 2019 um 18:36 Uhr
Fahrzeuge: KRF-S, RLF-A 2000

Am Freitag, um 18:36 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau mittels Pager und SMS zu einem Verkehrsunfall auf die L156 Richtung Moosbrunn alarmiert.

Durch einen Zusammenstoß mit einem Wildtier wurde der Reifen des PKWs so stark beschädigt, sodass dieser die Fahrt nicht mehr selbstständig fortsetzen konnte. Der Lenker blieb bei diesem Unfall zum Glück unverletzt.

Nach erfolgter Unfallaufnahme der Polizei und dem Absichern der Unfallstelle wurde der PKW wieder fahrtüchtig gemacht. Mittels Wagenheber wurde das Fahrzeug aufgehoben und der beschädigte Reifen kurzerhand gegen das Notrad gewechselt.

Nach rund 30 Minuten konnte der Einsatz beendet werden und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.