Fahrzeugbergung am heiligen Abend

Datum: 24. Dezember 2021 um 13:27 Uhr
Fahrzeuge: KRF-S, RLF-A 2000, HLFA 1, WLF-K

Am 24.12.2021 um 13:27 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau mittels Sirene, Pager und SMS zu einer Fahrzeugbergung auf die L156 Richtung Moosbrunn Höhe Hofer Lager alarmiert. Kurze Zeit nach der Alarmierung machten sich 4 Fahrzeuge auf den Weg zum Einsatzort.

An der Einsatzstelle angekommen wurde ein PKW seitlich liegend im Feld vorgefunden. Nachdem dieser mit vereinter Manneskraft wieder aufgestellt wurde, konnte mit der Fahrzeugbergung mittels Wechselladerfahrzeug begonnen werden. Der Verkehr musste lokal über einen angrenzenden Feldweg umgeleitet werden. Verletzt wurde bei diesem Unfall niemand.

Nach erfolgter Unfallaufnahme durch die Polizei und dem abschließenden reinigen der Straße konnten wir nach rund 30 Minuten wieder einrücken.