Fahrzeugbergung auf der Autobahn A3

Datum: 15. Februar 2024 um 6:57 Uhr
Alarmierungsart: Pager, SMS
Fahrzeuge: WLF-K, HLFA 3 4000

Am 15.02.2024 um 06:57 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau mittels stillen Alarm zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn A3 Fahrtrichtung Eisenstadt alarmiert. Unmittelbar nach der Alarmierung machten sich unser Tank und Kran auf den Weg zur Einsatzstelle.

An der Einsatzstelle wurden wir bereits von der anwesenden Polizei und Straßenmeisterei erwartet. Nach erster Erkundung durch den Einsatzleiter wurden zwei fahrunfähige Fahrzeuge vorgefunden. Nach erfolgter Unfallaufnahme durch die Polizei konnte mit der Bergung der Fahrzeuge begonnen werden. Mittels Kran wurde der eine PKW auf das Plateau verladen und der zweite Pkw auf den Abschleppanhänger. Abschließend wurde die Fahrbahn gereinigt und die Fahrzeuge gesichert abgestellt.

Nach rund 1 Stunde konnte der Einsatz beendet werden und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.