Fahrzeugbergung „Hofer Kurve“

Datum: 30. März 2023 um 14:47 Uhr
Fahrzeuge: KRF-S, RLF-A 2000, WLF-K

Am Donnerstag, den 30.03.2023 um 14:46 wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau mittels Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall auf die L156 in Fahrtrichtung Moosbrunn alarmiert. Binnen wenigen Minuten machten sich 3 Fahrzeuge auf den Weg zur Einsatzstelle.

Nach der Erkundung des Einsatzleiters stellte sich heraus, dass ein PKW von der rutschigen Fahrbahn abgekommen sei und im Windschutzgürtel landete. Die beiden Insassen des PKW’s konnten das Fahrzeug selbstständig und unverletzt verlassen. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei konnte mit den Bergungsarbeiten begonnen werden.

Mittels Kran des Wechselladerfahrzeuges wurde der PKW auf das Plateau des Wechselladers verladen.

Nach rund 30 Minuten konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.