Flurbrand Richtung Oberwaltersdorf

Datum: 14. Januar 2022 um 22:21 Uhr
Fahrzeuge: KRF-S, RLF-A 2000, HLFA 1, WLF-K, MTF

Zum ersten Einsatz dieses Jahr wurden wir im Anschluss an die Jahreshauptversammlung gerufen. Um 22:21 Uhr heulten die Sirenen in Trumau. Da sich noch einige Mitglieder im Feuerwehrhaus befanden konnten binnen weniger Minuten mit vollbesetzten Fahrzeugen ausgerückt werden.

An der Einsatzstelle angekommen befand sich ein kleiner Teil Feld aus ungeklärter Ursache in Brand. Sofort wurde mittels Schnellangriff des Rüstlöschfahrzeuges die Brandbekämpfung begonnen. Mittels Wärmebildkamera wurde unterstützend die Fläche kontrolliert. Nach rund 10 Minuten war die gesamte Fläche abgelöscht und ein weiteres Übergreifen konnte verhindert werden.

Vorbei fahrende Autos bemerkten den Brand und handelten genau richtig und verständigten den Feuerwehrnotruf 122.

Nach rund einer halben Stunde konnten wir wieder einrücken und den Einsatz an die Polizei übergeben.