Frontalzusammenstoß L156 X A3

Datum: 6. Juni 2019 um 17:07 Uhr
Alarmierungsart: Pager, Sirene, SMS
Dauer: 1 Stunde 8 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: KRF-S, RLF-A 2000


Einsatzbericht:

Am Freitag um 17:07 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn Auffahrt Ebreichsdorf Nord alarmiert.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es zu einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge auf der Auffahrt zur Autobahn A3. Nachdem eine Person und ein Kind vom Rettungsdienst versorgt wurden und in ein nahe liegendes Krankenhaus gebracht wurden konnte mit den Aufräumarbeiten begonnen werden.

Eines der Fahrzeuge wurde mittels Kranfahrzeug geborgen, wobei zeitgleich der andere PKW auf die Abschleppachse verladen wurde und beide gesichert abgestellt wurden. Nach rund 1 Stunde konnte alle Kräfte wieder einrücken und den Einsatz beenden