Glosender Baumstamm

Datum: 24. Juni 2021 
Alarmzeit: 7:41 Uhr 
Alarmierungsart: Pager, Sirene, SMS 
Dauer: 24 Stunden 24 Minuten 
Art: Brandeinsatz  
Fahrzeuge: RLF-A 2000, HLFA 1 


Einsatzbericht:

Am Donnerstag dem 24.06 2021 um 07:41 Uhr wurden wir zu einem Kleinbrand auf die Naturspielwiese am Westring alarmiert. Laut Alarmierung sollte es sich um einen brennenden Baustamm handeln.

Binnen weniger Minuten machten sich das Rüstlöschfahrzeug und das HLF am Weg. An der Einsatzstelle angekommen konnte vom Einsatzleiter lediglich nur ein glosender Baustamm vorgefunden werden. Mittels HD Rohr des Rüstlöschfahrzeuges konnte der Baustamm zur Gänze abgelöscht werden.

Eine Spaziergängerin wurde auf den Brand aufmerksam, reagierte vorbildlich und wählte den Notruf.

Nach rund 20 Minuten konnten wir wieder einrücken.