Kleinbrand in Wohnung

Datum: 1. März 2023 um 18:18 Uhr
Fahrzeuge: KRF-S, RLF-A 2000, HLFA 1

Am 01.03.2023 um kurz nach 18 Uhr wurden wir zu einem Kleinbrand in das Sozialzentrum alarmiert. Kurze Zeit nach der Alarmierung machten sich 3 Fahrzeuge auf den Weg zur Einsatzstelle.

An der Einsatzstelle angekommen, wurden wir von der Polizei bereits erwartet. Aus bisher ungeklärter Ursache fing in einer Wohnung ein Minibackofen Feuer. Der Besitzer reagierte genau richtig und alarmierte die Feuerwehr. Bei unserem Eintreffen wurde mittels Wärmebildkamera der Backofen kontrolliert und außer Betrieb genommen. Abschließend wurden im Stiegenhaus und der Wohnung Lüftungsmaßnahmen vorgenommen, ehe die Einsatzstelle an den Wohnungsbesitzer übergeben wurde.

Nach rund 30 Minuten konnten wir wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.