Kleintransporter in misslicher Lage

Datum: 23. August 2020 um 20:10 Uhr
Alarmierungsart: Pager, SMS
Fahrzeuge: KRF-S, RLF-A 2000, HLFA 1

Am Sonntag, dem 23.08.2020, um 20:10, wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau mittels Pager und SMS zu einer Fahrzeugbergung in die Birkenstraße alarmiert. Hier möchte erwähnt sein, dass bei einem Notfall bitte immer die Nummer 122 zu wählen ist, da der Festnetzanschluss des Feuerwehrhauses nicht durchgehend besetzt ist. Die Nummer 122 ist 24 Stunden 365 Tage im Jahr besetzt.

An der Einsatzstelle wurden wir schon von einigen Anrainern und dem Fahrzeuglenker erwartet. Dieser dürfte beim Rückwärtsfahren den Abhang am angrenzenden Feld übersehen haben und rutschte mit einer Seite des Fahrzeuges ab. Mittels Kranfahrzeug wurde der Kleintransporter an den 2 Felgen befestigt und so anschließend gerade gehoben.

Nach rund 1 Stunde konnte der Einsatz beendet werden und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.