Marder in Zwischendecke

Datum: 4. Dezember 2022 um 10:57 Uhr
Alarmierungsart: Pager, SMS
Fahrzeuge: KRF-S, RLF-A 2000

Am Sonntag, dem 04.12.2022 um kurz vor 11 Uhr wurden wir zu einer Tierrettung in das Volksheim in Trumau alarmiert. Schon bei der Alarmierung wurde uns mitgeteilt, dass ein Marder in einer Zwischendecke gefangen sein sollte.

An der Einsatzstelle angekommen, wurde der Einsatzleiter bereits vom Obmann des Volksheimes erwartet und in die Situation eingewiesen. Ein Marder fand aus unerklärlichen Gründen den Weg in eine Zwischendecke und konnte diese nicht mehr selbständig verlassen.

Mittels Leitern wurden die Zwischendeckenelemente herausgehoben, um das Tier zu lokalisieren. Nach rund 10 Minuten konnte der Marder gerettet werden. Abschließend wurde der Marder unverletzt wieder in freie Wildbahn entlassen.

Nach rund 30 Minuten konnten alle Kräfte wieder einrücken.