Morgendlicher Verkehrsunfall auf der Autobahn

Datum: 25. November 2023 um 8:31 Uhr
Fahrzeuge: KRF-S, WLF-K, HLFA 3 4000

Am Samstag, dem 25.11 2023, um 08:31 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau mittels Pager und SMS zu einem Verkehrsunfall auf die A3 in Fahrtrichtung Burgenland alarmiert. Unmittelbar nach der Alarmierung konnten die ersten Fahrzeuge ausrücken.

An der Einsatzstelle angekommen wurden wir bereits von der anwesenden Polizei erwartet. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es zu einem Verkehrsunfall mit 2 beteiligten Fahrzeugen. Da sich eines der Unfallfahrzeuge einige Meter weiter vorne zum Stillstand kam, teilte sich die Mannschaft und fuhr zum zweiten Fahrzeug. Nachdem erfolgter Unfallaufnahme durch die Polizei konnte mit der Fahrzeugbergung begonnen werden. Mittels Kran des Wechselladerfahrzeuges konnte der erste PKW geborgen, der zweite PKW konnte bis zu einem nahe-gelegenen Abstellplatz die Fahrt fortsetzen und anschließend abgestellt werden.

Nach rund 1 ½ Stunden war der Einsatz beendet und alle Kräfte konnten wieder einrücken.