Nachlöscharbeiten am Feld

Datum: 21. Dezember 2022 um 9:55 Uhr
Alarmierungsart: Pager, Sirene, SMS
Dauer: 2 Stunden 5 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Fahrzeuge: KRF-S, RLF-A 2000, MTF


Einsatzbericht:

Am Vormittag des 21.12.2022 wurden wir mittels Sirene, Pager und SMS zu Nachlöscharbeiten alarmiert. Unser Kommandant Stellvertreter wurde in Kenntnis gesetzt, dass ein Komposthaufen auf einem Feld schon über die Nacht zum Glossen begonnen hat.

Mittels Hochdruckhaspel des Rüstlöschfahrzeuges wurde das Wasser tief ins Innere des Haufens gebracht. Währenddessen wurde ein Teleskoplader organisiert, um den Haufen zu zerteilen und einen tieferen Löscherfolg zu gewährleisten.

Um die Wasserversorgung sicherzustellen, wurde das Rüstlöschfahrzeug immer wieder beim nächsten Hydranten aufgefüllt.

Nach rund 2 Stunden konnten wieder den Einsatz beenden und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.