Nachlöscharbeiten nach Brand

Datum: 4. März 2023 um 18:35 Uhr
Fahrzeuge: RLF-A 2000, HLFA 1, MTF

Am Abend des 04.03.2023 gegen 18:35 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr mittels Sirene, Pager und SMS zu Nachlöscharbeiten in die Birkenstraße alarmiert. Kurz nach der Alarmierung machten sich 3 Fahrzeuge auf den Weg.

Dort angekommen wurden wir bereits von den Besitzern und der Polizei erwartet. Aus unbekannter Ursache brannten mehrere Thujen. Die Nachbarn wurden auf den Brand aufmerksam und löschten vorbildlich mit 2 Pulverlöscher den Brand. Anschließend riefen die Besitzer die Feuerwehr um auf weitere Glutnester zu kontrollieren.
Mittels Hochdruckhaspel des Rüstlöschfahrzeuges wurden die Thujen nochmals abgelöscht, um ein weiteren Brand zu verhindern. Anschließend wurde mittels Wärmebildkamera auf weitere Glutnester kontrolliert.

Nach rund 30 Minten konnten wir wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.