PKW im Acker

Datum: 16. Mai 2023 um 9:37 Uhr
Fahrzeuge: KRF-S, RLF-A 2000, WLF-K

Am 16.05.2023 um 09:27 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau mittels Sirene, Pager und SMS zu einer Fahrzeugbergung, mit dem Stichwort “PKW im Acker”, alarmiert.

Eine Fahrzeuglenkerin kam auf der L156 zwischen Trumau und Traiskirchen von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem entgegenkommenden LKW und kam im angrenzenden Acker zum Stillstand.

An der Einsatzörtlichkeit eingetroffen wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr bereits von der anwesenden Polizei erwartet. Nach Lageerkundung durch den Einsatzleiter wurde der PKW, mittels Kran des Wechselladefahrzeuges auf das Plateau verladen und anschließend gesichert abgestellt.

Nach rund 30 Minuten konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.