PKW im Acker

Datum: 12. Dezember 2021 
Alarmzeit: 18:45 Uhr 
Alarmierungsart: Pager, SMS 
Dauer: 45 Minuten 
Art: Technischer Einsatz  
Fahrzeuge: KRF-S, RLF-A 2000, HLFA 1, WLF-K 


Einsatzbericht:

Am 12.12.2021 um 18:45 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau mittels Pager und SMS zu einer Fahrzeugbergung alarmiert.

Ein Fahrzeuglenker kam auf der L154 zwischen Trumau und Münchendorf von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Straßenschild und kam im angrenzenden Acker zum Stillstand.

Nach Lageerkundung durch den Einsatzleiter wurde der PKW, mittels Seilwinde, aus dem angrenzenden Acker gezogen. Anschließend wurde der PKW von den Verschmutzungen befreit und die Fahrbahn gereinigt.

Nach rund einer Stunde konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.