PKW im Graben auf der B16

Datum: 31. August 2023 um 18:11 Uhr
Fahrzeuge: KRF-S, RLF-A 2000, WLF-K, HLFA 3 4000

Am Donnerstag dem 31.08.2023 um 18:11 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau mittels Pager und SMS zu einer PKW Bergung auf die Bundestraße B16 in Richtung Ebreichsdorf alarmiert. Kurz nach der Alarmierung machten sich 4 Fahrzeuge auf den Weg zur Einsatzstelle.

An der Einsatzstelle angekommen, wurden wir bereits von der anwesenden Polizei erwartet. Ein PKW kam aus bisher ungeklärter Ursache von der Straße und landete im anliegenden Graben.

Nach der Erkundung des Einsatzleiters wurde der PKW mittels Wechselladerfahrzeuges aus dem Graben gehoben. Anschließend wurde der PKW gesichert abgestellt.

Nach rund 40 Minuten konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.