Schwerer Verkehrsunfall fordert zwei Verletzte

Datum: 29. August 2023 um 14:43 Uhr
Fahrzeuge: KRF-S, RLF-A 2000, WLF-K

Am Dienstag, den 29.08.2023 um 14:43 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Oberwaltersdorf zu einem Verkehrsunfall mit 2 eingeklemmten Personen, auf der B16 alarmiert. Bereits während der Anfahrt wurden wir über eine eingeklemmte Person von der Bezirksalarmzentrale Baden informiert.

An der Einsatzstelle angekommen waren bereits der Rettungsdienst, die Polizei und ein Feuerwehrarzt anwesend und kümmerten sich um den verletzten Fahrer. Sofort wurde mittels hydraulischem Rettungssatz die Tür entfernt um anschließend den zweiten schwerverletzten Fahrer befreien zu können und der Flugrettung zu übergeben.

Nach erfolgreicher Unfallaufnahme konnte mit der Bergung der frontal zusammengefahrenen Fahrzeuge begonnen werden. Durch den angeforderten Straßendienst wurde anschließend die gesamte Fahrbahn gereinigt. Mittels Kran der Freiwilligen Feuerwehr Trumau und Abschleppfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Oberwaltersdorf wurden die beiden Fahrzeuge geborgen und sicher abgestellt.

Auch hier zeigte sich die hervorragende Zusammenarbeit aller Einsatzorganisationen. Nach rund 1 Stunde konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.