Schwerer Verkehrsunfall mit Fahrerflucht auf der B16

Datum: 26. Januar 2024 um 20:11 Uhr
Alarmierungsart: Pager, SMS
Fahrzeuge: KRF-S, RLF-A 2000, HLFA 1, HLFA 3 4000

Am 27.01.2024 um 20:11 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau mittels stillen Alarm zu einem Verkehrsunfall auf die B16 alarmiert. Kurze Zeit nach der Alarmierung machten sich drei Fahrzeuge auf den Weg zur Einsatzstelle.

An der Einsatzstelle wurden wir vom bereits anwesenden Rettungsdienst in die Lage eingewiesen. Zwei PKW kollidierten frontal miteinander und kamen schwer beschädigt zum Stillstand. Die Insassen des einen Fahrzeuges wurden schwer verletzt und wurden vom anwesenden Rettungsdienst versorgt. Die anderen Insassen des zweiten Fahrzeuges blieben so gut wie unverletzt und der Lenker machte sich im wahrsten Sinne des Wortes einfach aus dem Staub und ließ die beiden schwerverletzten und seine Beifahrer einfach im Stich. Vom Fahrzeuglenker fehlt laut Angaben der Polizei bisher jede Spur. Eine Person musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Unsere Aufgabe war es, die schwer beschädigten Fahrzeuge zu bergen und die Straße zu reinigen. Mittels Kran wurden beide Fahrzeuge geborgen und gesichert abgestellt. Abschließend die Straße von herumliegenden Teilen gesäubert und mit der Straßenwaschanlage des Tanks gereinigt.

Nach rund 90 Minuten konnte der Einsatz beendet werden und alle Kräfte wieder einrücken.

Fotos: FF Trumau & Monatsrevue