Sportwagen im Vollbrand auf der Autobahn

Datum: 3. Mai 2024 um 18:33 Uhr
Fahrzeuge: KRF-S, HLFA 1, WLF-K, HLFA 3 4000

Am Freitagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau zu einem Fahrzeugbrand auf die Autobahn Höhe Ausfahrt Ebreichsdorf-West alarmiert. Binnen kürzester Zeit machten sich 4 Fahrzeuge auf den Weg zur Einsatzstelle.

Bereits während der Fahrt sah man erste Rauchwolken aufsteigen weshalb sich sofort ein Atemschutztrupp ausrüstete. Vor Ort fand man einen in Vollbrand stehenden PKW. Unverzüglich wurden mittels Schnellangriffsvorrichtung die Löscharbeiten begonnen. Bereits nach kurzer Zeit konnte das Feuer eingedämmt und unter Kontrolle gebracht werden. Kurz danach konnte „Brand Aus“ gegeben werden. Anschließend wurde das ausgebrannte Fahrzeug mittels Wechselladerfahrzeug geborgen und gesichert abgestellt.

Nach rund 2 Stunden konnte der Einsatz beendet und die Autobahn wieder frei gegeben werden.