Türöffnung für den Rettungsdienst

Datum: 25. April 2023 um 10:14 Uhr
Alarmierungsart: Pager, Sirene, SMS
Dauer: 1 Stunde 1 Minute
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Fahrzeuge: KRF-S, RLF-A 2000


Einsatzbericht:

Am 25.04.2023 um 10:14 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau zu einer Türöffnung in das Ortsgebiet alarmiert. Wenige Minuten nach der Alarmierung machten sich 2 Fahrzeuge auf den Weg zur Einsatzstelle.

An der Einsatzstelle angekommen, wurden wir bereits vom anwesenden Rettungsdienst erwartet. Da ein Unfall in der Wohnung vermutet wurde, musste die Tür von uns geöffnet werden. Mittels Geradeschleifer wurde das Schloss geöffnet, um den Rettungsdienst Zugang zu verschaffen. Abschließend wurde die Türe wieder sperrbar gemacht und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Nach rund 1 Stunde konnte der Einsatz beendet werden und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.