Türöffnung im Sozialzentrum

Datum: 24. März 2024 um 11:17 Uhr
Alarmierungsart: Pager, SMS
Fahrzeuge: KRF-S, RLF-A 2000, HLFA 3 4000

Am 24.03.2024 um 11:17 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau zu einer Türöffnung mit dem Stichwort „Unfall wird vermutet“ in das Sozialzentrum alarmiert. Da sich gerade einige Kameraden zur Übung für das Feuerwehrleistungsabzeichen in der Feuerwehr befanden, konnte binnen weniger Minuten das erste Fahrzeug ausrücken.

An der Einsatzstelle angekommen, wurden wir bereits von der anwesenden Polizei erwartet. Nach Rücksprache mit dieser wurde die gewaltlos geöffnet und so der Zugang ermöglicht. In der Zwischenzeit traf auch der alarmierte Rettungsdienst ein, dieser konnte jedoch leider nur noch den Tod der Person feststellen.

Nach rund 1 Stunde konnte der Einsatz beendet werden und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.