Türöffnung Unfall wird vermutet

Datum: 22. Juni 2023 um 1:04 Uhr
Alarmierungsart: Pager, SMS
Fahrzeuge: KRF-S, HLFA 3 4000

In der Nacht des 22.06.2023 um 01:04 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau mittels Pager und SMS zu einer Türöffnung mit dem Stichwort „Unfall wird vermutet“ alarmiert. Binnen weniger Minuten machten sich zwei Fahrzeuge auf den Weg zur Einsatzstelle.

An der Einsatzstelle angekommen, wurden wir von der anwesenden Polizei bereits erwartet und in die Lage eingewiesen. Aus einer Wohnung im ersten Stock wurden von Nachbarn seit über einer halben Stunde Hilferufe wahrgenommen. So wurde die Steckleiter in Stellung gebracht und versucht über ein gekipptes Fenster in die Wohnung zu gelangen. Währenddessen traf auch wenige Minuten später die Rettung ein und konnte einen Code ausfindig machen, der uns Zugang zu einem Schlüsseltresor ermöglichte.

So konnte die Rettung in die Wohnung und die Erstversorgung des Patienten vornehmen. Nach rund 30 Minuten war der Einsatz beendet.