Türöffnung im Sozialzentrum

Datum: 27. Dezember 2020 um 20:19 Uhr
Alarmierungsart: Pager, SMS
Fahrzeuge: KRF-S, RLF-A 2000, HLFA 1

Am 27.12.2020, um 20:19 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau mittels Pager und SMS zu einer Türöffnung in das Sozialzentrum mit dem Stichwort „Unfall in Wohnung“ alarmiert.

An der Einsatzstelle wurden wir bereits von der Anwesenden Polizei sowie Rettung erwartet. Nachdem die verschlossene Tür ausfindig gemacht wurde, konnte diese schonend und ohne Gewalt binnen Sekunden geöffnet werden. Nachdem der Rettungsdienst sich mit unserem ebenfalls Vorort anwesenden Feuerwehrarzt Dr. Wolfgang Schönbauer um den Patienten kümmerte, war seitens der Feuerwehr keine weiteren Dienste erforderlich.

So konnte nach rund 30 Minuten alle Kräfte wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellten.