TUS Alarm in einem örtlichen Betrieb

Datum: 24. Februar 2021 um 19:28 Uhr
Fahrzeuge: KRF-S, RLF-A 2000

Am 23.02.2021 um 19:14 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau mittels Pager und SMS zu einem TUS-Alarm in eine örtliche Firma gerufen. Binnen kürzester zeit machte sich das Vorausfahrzeug und Rüstlöschfahrzeug auf den Weg zum Einsatzort.

An der Einsatzstelle wurde der Einsatzleiter bereits vom zuständigen Brandschutzbeauftragten empfangen und über die Lage informiert. Ein Atemschutztrupp stand ebenfalls in Bereitschaft. Nach erfolgter Kontrolle durch den Einsatzleiter konnte eine Fehlauslösung eines Melders festgestellt werden. Es bestand keine weitere Gefahr. Nachdem die Anlage zurückgesetzt wurde, konnte die Einsatzstelle an den zuständigen Brandschutzbeauftragten übergeben.

So konnte nach rund 30 Minuten wieder eingerückt werden und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.