TUS Alarm während Einsatzbereitschaft

Datum: 17. Mai 2023 um 22:01 Uhr
Fahrzeuge: RLF-A 2000, HLFA 1, HLFA 3 4000

Da die Freiwillige Feuerwehr Oberwaltersdorf am Mittwoch ihr Clubbing anlässlich ihres Feuerwehrfestes abhielt, übernahmen wir die Einsatzbereitschaft für die örtlich zuständige Feuerwehr. So wurden wir am 17.05.2023 um 22:01 Uhr mittels Sirene, Pager und SMS zu einem TUS Alarm nach Oberwaltersdorf alarmiert. Wenige Minuten nach der Alarmierung machten sich 3 Fahrzeuge auf den Weg zur Einsatzstelle.

Die örtlich zuständige Feuerwehr Oberwaltersdorf war ebenfalls mit einem Fahrzeug vor Ort. Nach erster Erkundung durch den Einsatzleiter Oberwaltersdorf konnte eine Verrauchung im Kellerbereich festgestellt werden. Unsere Aufgabe begrenzte sich auf die Bereitstellung auf der Rückseite des Betriebes und anschließende Kontrolle eines Bereiches.

Nach rund 30 Minuten konnte der Einsatz beendet werden und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.